Warum Frames Müll sind!

Auch wenn ich kaum Ahnung von Webdesign habe, denke ich das ich das Recht habe mich mal zu dem Thema „Frames“ zu äußern. Viele Webmaster finden Frames „praktisch“ oder „leicht zu handhaben“,… ich erzähl euch mal wie praktisch die sind!
Suchmaschienen, bei dem Thema würde es mir grausen wenn ich Frames hätte. Besucher die via Suchmaschiene auf eine Seite mit Frames gelangen, kann es passieren das sie auf eine Seite mit einem „einzelnen Frame“ kommen – nicht gerade nutzerfreundlich, den Besucher sieht man nie wieder. Außerdem gibt es einen großen Nachteil bei der Indexierung, SuMas können Frames einfach nicht ab – viel zu kompliziert.

Dann kann es unter Umständen auch noch zu Browserinkompalibität führen!

1 Response to “Warum Frames Müll sind!”


  1. 1 Thomas Februar 12, 2007 um 8:13 pm

    Das Thema Frame ist schon etwas komplexer als „Suchmaschinen“ und „Browserproblemen“. Die einen mögen Sie und die anderen wiederum nicht. Ich kenne Spezialisten welche ihre Webseiten nur mit Frames -> optimieren…😉

    Liebe Grüße Thomas


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: