Rechtschreibung in Blogs!

Hm, ein sehr heikles Thema. Viele Blogger meinen, man muss keine perfekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verwenden, die anderen stimmen für die Perfektion der Schreibe.

Ich bin bei dieser Sache geteilter Meinung – fehlerlose Rechtschreibung sollte aber schon drin sein , aber ein Kommatafehler passiert jedem einmal, dem einen selten, dem anderen öfters – zu letzteren gehöre wohl ich

Außerdem kommt es, wie ich finde, auf den Blog-Typus an. Bei einem privaten Blog, wo der Blogger jeden Tag seine Gedanken reinwatscht, würde ich nicht so drauf achten. Anders bei Blogs, die “informieren” wollen, z. B. News-Blogs, Blogs mit speziellen Themen etc. Also, strengt Euch an, verständlich und vielleicht auch richtig zu schreiben bzw. zu bloggen.

Auf zur nächsten PISA-Studie

5 Responses to “Rechtschreibung in Blogs!”


  1. 1 leonope Februar 14, 2007 um 12:05 pm

    hey Schrotthändler…es heisst auch DAS Blog und nicht „der“ Blog ;)…aber pfeif auf PISA, ich geh sowieso zur Lisa….

  2. 2 yannickeee Februar 14, 2007 um 1:25 pm

    Das ist nicht ganz richtig..es sind nach dem Duden beide Schreibweisen erlaubt.

  3. 5 leonope Februar 15, 2007 um 7:35 pm

    Also was jetzt? Ich hab geglaub es heisst DER Duden?😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: